Start klar? Alles wichtige um zu Spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Start klar?


    In diesem Artikel erfährst du was du alles benötigst um auf einem unserer Server zu Spielen und wie du es zum laufen bekommst. Je nach dem für welche Roleplay Erfahrung du dich entscheidest musst du den passenden Launcher installieren. Die Schritte dafür sind allerdings identisch. Wir würden uns freuen wenn dir beide RP Server Spaß bereiten.



    FiveM/RedM


    Wie du sicherlich schon weißt läuft unser Server über den FiveM/RedM Launcher welchen du hier (FiveM) und hier (RedM) herunterladen kannst. Anhand der folgenden Bilderstrecke wird dir alles nötige erklärt. Vom Download bis zum Connecten auf den Server.



    1. Als erstes ladet ihr euch über den Link oben (auf hier klicken) den FiveM Launcher herunter. Dafür klickt ihr wie im Bild zu sehen auf Download Client (1.). Danach öffnet sich ein weiteres Fenster:



    2. Hier musst du nur kurz die AGB's von Cfx.re akzeptieren. Dafür auf das "Sure, I Agree!" klicken (2.). Nun sollte der Download automatisch beginnen. Sobald das erledigt ist musst du die heruntergeladene Datei starten.


    3. Wenn du die FiveM.exe gestartet hast folgst du den Installationsanweisungen. Sobald installiert kannst du über diese .exe auch den Launcher starten.



    4. Jetzt bist du soweit und könntest auf den Server joinen. Dafür klickst du auf das große SPIELEN und kannst in der Suchleiste nach dem HighHopes Server suchen.


    Oder du drückst die Taste F8 auf der Tastatur. Dadurch öffnet sich das Konsolenfenster. Dort kannst du im Eingabefeld auch manuell connecten.

    Dafür einfach: connect gta.highhopesrp.de in der Eingabeaufforderung eintippen und mit Enter bestätigen.


    Nun bist du was den Server betrifft soweit fertig.

    Als nächstes geht es mit Teamspeak und dem Voiceplugin Saltychat weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Teamspeak


    Im Roleplay ist es nötig mit anderen Spielern zu interagieren. Dazu benötigst du natürlich deine Stimme. Damit du die anderen hörst und auch du von anderen gehört wirst musst du das Programm Teamspeak herunterladen. Dazu klickst du einfach hier.



    1. Auf der Downloadseite suchst du dir den passenden Download für deinen PC heraus (je nachdem welches Betriebssystem du im Gebrauch hast). Sobald heruntergeladen startest du auch hier die Installation und folgst den Anweisungen. Danach startest du Teamspeak.


    2. Als nächstes gehst du hier im Forum auf das Statusfenster von unserem Teamspeak Server. Wenn du auf "JETZT VERBINDEN!" drückst sollte sich ein Extrafenster öffnen (je nach Browser den du nutzt)


    Nun drückst du auf TEAMSPEAK 3 Client öffnen. Jetzt solltest du automatisch auf unseren Teamspeakserver gelangen.


    3. Hier angekommen kannst du den Anweisungen folgen die du in diesem Artikel findest. Im wesentlichen gibt es 3 für dich wichtige Bereiche:

    1. Supportbereich - Hier bekommst du bei Bedarf persönliche Hilfe oder wenn du zu einem Gespräch geladen wirst wird es hier stattfinden

    2. OOC Talk - In diesen Channeln kannst du dich mit anderen Leuten treffen und über Gott und die Welt unterhalten

    3. Fraktionsbereiche - Wenn du einer Fraktion angehörst habt ihr hier die Möglichkeit ein wenig privater miteinander zu reden. Das sollte aber nach Möglichkeit nur für wichtige Gespräche genutzt werden. Schließlich sind WIR ein Kollektiv. Lernt euch kennen :)


    Das soweit zur Installation rund um Teamspeak. Damit nun Teamspeak auch mit FiveM zusammen spielt solltest du den letzten Artikel auf dieser Seite lesen: Saltychat installieren und einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Saltychat


    Last but not Least: Das wichtigste am ganzen Sprachsystem ist Saltychat (https://gaming.v10networks.com/saltychat/download/2.3.6).

    Saltychat ist die brücke zwischen FiveM und Teamspeak. Mithilfe dieser Erweiterung machst du es dem Spiel möglich deine Stimme so real wie möglich erscheinen zu lassen. Ob nun ein persönliches Gespräch, ein Telefonat oder die Sprache über ein Funkgerät. Saltychat simuliert die Stimme so real wie möglich. Aber teste es doch gern selbst. Wie du alles einrichtest erfährst du jetzt.


    1. Drückst du auf den obigen link zum downloaden unserer Saltychatversion. Wichtig ist das du genau DIESE Version benutzt. Wir können nur für die Version 2.3.6 einen reibungslosen Ablauf garantieren.

    Hast du Saltychat heruntergeladen klickst du doppelt auf das Symbol.


    2. In diesem Fenster drückst du Install. Wenn Saltychat erfolgreich installiert wurde möchte Teamspeak von dir das du es neustartest. Hast du dies getan joinst du auf unseren Server. Um zu überprüfen ob die Installation geglückt ist klickst du einmal auf deinen Namen. Auf der rechten Fensterseite von Teamspeak sollte nun dein Profil zu sehen sein.


    3. Hier siehst du nun den Punkt Saltychat mit der passenden Version. Dies ist ein guter Indikator das alles installiert ist. Jetzt kommen wir zu den Einstellungen.


    4. Am oberen Rand von Teamspeak gibt es den Reiter Plugins wo Saltychat gelistet sein sollte. Wenn du dort auf Settings drückst öffnet sich das Menü von Saltychat.



    5. Hier kannst du Saltychat nach deinen Wünschen einstellen. z.B. auf welchem Ohr deines Headsets du welchen Ton hören willst.


    Jetzt sollte dein Saltychat erfolgreich eingerichtet sein. Sollten Probleme auftreten oder du nicht mit der Installation zurechtkommen melde dich einfach im Support bei uns.


    Ansonsten bleibt nur zu sagen:


    Herzlich willkommen und viel Spaß auf High Hopes :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!