Umgang mit dem Ticketsystem

    • Offizieller Beitrag

    Umgang mit dem Ticketsystem

    Bei Fragen, Problemen, Bugs, Verbesserungsvorschlägen oder wenn du etwas auf dem Herzen haben solltest ist der Support gern für dich da. Ob über Teamspeak persönlich oder das Ticketsystem wird dir bei deinen Anliegen gern geholfen.

    Um das Ticketsystem fehlerfrei zu benutzen haben wir dir hier eine kleine Bilderreihe erstellt:



    Klick im Forum auf den Reiter Ticketsystem.



    Auf der darauffolgenden Seite klickst du dann auf + Neues Ticket.



    Je nachdem was du von uns möchtest musst du nun unter Kategorie das passende Thema wählen. Bitte achte wirklich darauf welches Anliegen du hast damit dein Ticket auch den passenden Bearbeiter erreicht. Ansonsten kann es zu verlängerten Wartezeiten kommen, da das Ticket erst der richtigen Person zugewiesen werden muss.




    1. Unter Betreff schreibst kurz und prägnant dein Anliegen.
    2. Im Nachricht - Bereich solltest du so präzise wie möglich dein Anliegen schildern. Bei technischen Probleme und Bugs wäre es immer hilfreich wenn du einen Screenshot mit hinterlegst. Das Selbe gilt auch beim Melden von Regelverstößen. Diese sind vorzugsweise mit Bild- oder Videobeweisen zu belegen. Viele Grafikkarten (wie nVidia) haben solche Funktionen schon von Haus.
    3. Wenn du fertig bist solltest du noch unsere Datenschutzerklärung gelesen haben und akzeptieren.
    4. Nun kannst du das Ticket absenden.


    Ein Team - Mitglied wird sich dann schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.

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