Wie verdiene ich Geld auf dem GTA RP Server?

    • Offizieller Beitrag

    Arbeitsvermittlung und Farming erklärt


    Vorwort

    Wie im wahren Leben dreht sich ein gewisser Teil des High Hopes Alltags um das liebe Geld. In dem Artikel bekommst du ein paar Tipps wie du in unserer Stadt an Geld kommst. Neben RP Fraktionen wo das Geldverdienen über einen, von dem jeweiligen Chef, festgelegten Lohn geregelt ist, gibt es noch die Möglichkeit diverse Rohstoffe zu Farmen oder einen Job als Aushilfe bei der Arbeitsvermittlung anzunehmen.


    Die Arbeitsvermittlung

    Bei der Los Santos Arbeitsvermittlung kannst du aus einer Vielzahl von Aushilfsjobs wählen. Von diversen Transportjobs wie Trucker, Müllfahrer oder Busfahrer bis hin zu Verarbeiterjobs in denen du vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt alles selbst in die Hand nimmst. Des weiteren gibt es auch diverse Dienstleister die du unterstützen kannst. Und das alles für einen Mindestlohn! Das heißt das Geld für die Produkte und Dienstleistungen verdienst du noch oben drauf.


    Transportjobs:
    Bei diesen Jobs geht es in erster Linie darum mit zur Verfügung gestellten Fahrzeugen Touren abzuarbeiten oder generell mit dem Fahrzeug zu Arbeiten.

    Trucker und Müllmänner können Erfahrung in ihrem Beruf sammeln und profitieren davon. Es lohnt sich also auch in einem Job länger zu bleiben. Beide Jobs Funktionieren ähnlich. Du nimmst den Job an und suchst auf der Karte nach der Umkleide. Sobald du deine Schicht angetreten bist erscheinen neue Symbole auf der Karte. Der Müllfahrer kann sich seine Touren sozusagen selbst wählen. Er kann quer durch die Stadt fahren und die Gegend nach Mülleimern und Mülltonnen absuchen. Der Rest wird dann erklärt.

    Busfahrer begeben sich zu ihren Ausgangsorten und nehmen dort ihre Tour an welcher sie bis zum Abschluss folgen.


    Farmjobs:

    Die Farmjobs ähneln sich alle im Grundprinzip. Ob Schneider, Metzger oder Bergmann. Nachdem du den Job angenommen hast hältst du auf der Karte nach neuen Symbolen Ausschau. Sobald du deine Schicht angetreten bist suchst du Nach dem Rohstoff (Holz, Wolle, Stein, Öl oder Hühner). Nach dem Sammeln wird das Produkt solang weiter verarbeitet bis das Endprodukt zum Verkauf bereit ist (Verpackte Bretter, Klamotten, Metalle/Diamanten, Benzin oder Verpacktes Hühnerfleisch). Für jedes verkaufte Produkt erhältst du Geld. Du kannst gegen eine Kaution von 1000$ einen Transporter mieten um deine Materialien von A nach B zu bewegen. Du kannst aber auch gern deine eigenen Fahrzeuge dafür nutzen. Vergiss nicht am ende des Tages dein geliehenes Fahrzeug abzugeben um deine 1000$ wieder zurückzuerhalten!


    Dienstleister:

    Ob Fensterputzer, Techniker der Stadtwerke, Elektriker oder Poolreiniger. In diesen Jobs fährst du mit einem zur Verfügung gestellten Fahrzeug zu Auftragsorten. Dort arbeitest du deine Aufgaben ab und bekommst im Gegenzug Rechnungen. Diese kannst du am Ende in deiner Firma abgeben und bekommst deine Provision ausgezahlt. Um Aufträge zu Starten benutzt du Taste F6 auf deiner Tastatur.


    Farming

    Im Gegenzug zu den oben genannten Jobs gibt es auch außerhalb geregelter Arbeitszeiten, festem Einkommen und einem Lebenssinn Möglichkeiten an Geld zu kommen. In ganz Los Santos gibt es diverse Produkte die gesammelt, verarbeitet und am Ende verkauft werden können. Also es lohnt sich Augen und Ohren offen zu halten. Aber sei vorsichtig! Nicht alles davon sollte sich in deinem Besitz befinden wenn die Cops dich anhalten ;) .





    Wir hoffen wir konnten dir ein paar Nützliche Tipps geben um deinen Lebensunterhalt angemessen zu erwirtschaften. Aber als letzter Tipp am Rande: RP - Fraktionen suchen immer Leute die Lust haben mit RP ihr Geld zu verdienen. Nimm dir Zeit, mach mal ein Praktikum in diversen Fraktionen und lern die Leute kennen. Und vielleicht macht das Geldverdienen dort gleich noch mehr Spaß!

    Wir sehen uns.


    Dein High Hopes Team

  • Drakes

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!