Beiträge von Drakes

    Ich finde die Idee Klasse. Wir haben uns ja schon persönlich über die Idee unterhalten. Wie ich finde würde die Idee eine von unseren eigentlich perfektionieren und unser Konzept einer cleanen UI verstärken. Ich find es Bombe. Natürlich müssen wir unseren Dev darüber nachdenken lassen und uns überlegen wir wir das ganze Umsetzen

    Arbeitsvermittlung und Farming erklärt


    Vorwort

    Wie im wahren Leben dreht sich ein gewisser Teil des High Hopes Alltags um das liebe Geld. In dem Artikel bekommst du ein paar Tipps wie du in unserer Stadt an Geld kommst. Neben RP Fraktionen wo das Geldverdienen über einen, von dem jeweiligen Chef, festgelegten Lohn geregelt ist, gibt es noch die Möglichkeit diverse Rohstoffe zu Farmen oder einen Job als Aushilfe bei der Arbeitsvermittlung anzunehmen.


    Die Arbeitsvermittlung

    Bei der Los Santos Arbeitsvermittlung kannst du aus einer Vielzahl von Aushilfsjobs wählen. Von diversen Transportjobs wie Trucker, Müllfahrer oder Busfahrer bis hin zu Verarbeiterjobs in denen du vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt alles selbst in die Hand nimmst. Des weiteren gibt es auch diverse Dienstleister die du unterstützen kannst. Und das alles für einen Mindestlohn! Das heißt das Geld für die Produkte und Dienstleistungen verdienst du noch oben drauf.


    Transportjobs:
    Bei diesen Jobs geht es in erster Linie darum mit zur Verfügung gestellten Fahrzeugen Touren abzuarbeiten oder generell mit dem Fahrzeug zu Arbeiten.

    Trucker und Müllmänner können Erfahrung in ihrem Beruf sammeln und profitieren davon. Es lohnt sich also auch in einem Job länger zu bleiben. Beide Jobs Funktionieren ähnlich. Du nimmst den Job an und suchst auf der Karte nach der Umkleide. Sobald du deine Schicht angetreten bist erscheinen neue Symbole auf der Karte. Der Müllfahrer kann sich seine Touren sozusagen selbst wählen. Er kann quer durch die Stadt fahren und die Gegend nach Mülleimern und Mülltonnen absuchen. Der Rest wird dann erklärt.

    Busfahrer begeben sich zu ihren Ausgangsorten und nehmen dort ihre Tour an welcher sie bis zum Abschluss folgen.


    Farmjobs:

    Die Farmjobs ähneln sich alle im Grundprinzip. Ob Schneider, Metzger oder Bergmann. Nachdem du den Job angenommen hast hältst du auf der Karte nach neuen Symbolen Ausschau. Sobald du deine Schicht angetreten bist suchst du Nach dem Rohstoff (Holz, Wolle, Stein, Öl oder Hühner). Nach dem Sammeln wird das Produkt solang weiter verarbeitet bis das Endprodukt zum Verkauf bereit ist (Verpackte Bretter, Klamotten, Metalle/Diamanten, Benzin oder Verpacktes Hühnerfleisch). Für jedes verkaufte Produkt erhältst du Geld. Du kannst gegen eine Kaution von 1000$ einen Transporter mieten um deine Materialien von A nach B zu bewegen. Du kannst aber auch gern deine eigenen Fahrzeuge dafür nutzen. Vergiss nicht am ende des Tages dein geliehenes Fahrzeug abzugeben um deine 1000$ wieder zurückzuerhalten!


    Dienstleister:

    Ob Fensterputzer, Techniker der Stadtwerke, Elektriker oder Poolreiniger. In diesen Jobs fährst du mit einem zur Verfügung gestellten Fahrzeug zu Auftragsorten. Dort arbeitest du deine Aufgaben ab und bekommst im Gegenzug Rechnungen. Diese kannst du am Ende in deiner Firma abgeben und bekommst deine Provision ausgezahlt. Um Aufträge zu Starten benutzt du Taste F6 auf deiner Tastatur.


    Farming

    Im Gegenzug zu den oben genannten Jobs gibt es auch außerhalb geregelter Arbeitszeiten, festem Einkommen und einem Lebenssinn Möglichkeiten an Geld zu kommen. In ganz Los Santos gibt es diverse Produkte die gesammelt, verarbeitet und am Ende verkauft werden können. Also es lohnt sich Augen und Ohren offen zu halten. Aber sei vorsichtig! Nicht alles davon sollte sich in deinem Besitz befinden wenn die Cops dich anhalten ;) .





    Wir hoffen wir konnten dir ein paar Nützliche Tipps geben um deinen Lebensunterhalt angemessen zu erwirtschaften. Aber als letzter Tipp am Rande: RP - Fraktionen suchen immer Leute die Lust haben mit RP ihr Geld zu verdienen. Nimm dir Zeit, mach mal ein Praktikum in diversen Fraktionen und lern die Leute kennen. Und vielleicht macht das Geldverdienen dort gleich noch mehr Spaß!

    Wir sehen uns.


    Dein High Hopes Team

    Umgang mit dem Ticketsystem

    Bei Fragen, Problemen, Bugs, Verbesserungsvorschlägen oder wenn du etwas auf dem Herzen haben solltest ist der Support gern für dich da. Ob über Teamspeak persönlich oder das Ticketsystem wird dir bei deinen Anliegen gern geholfen.

    Um das Ticketsystem fehlerfrei zu benutzen haben wir dir hier eine kleine Bilderreihe erstellt:



    Klick im Forum auf den Reiter Ticketsystem.



    Auf der darauffolgenden Seite klickst du dann auf + Neues Ticket.



    Je nachdem was du von uns möchtest musst du nun unter Kategorie das passende Thema wählen. Bitte achte wirklich darauf welches Anliegen du hast damit dein Ticket auch den passenden Bearbeiter erreicht. Ansonsten kann es zu verlängerten Wartezeiten kommen, da das Ticket erst der richtigen Person zugewiesen werden muss.




    1. Unter Betreff schreibst kurz und prägnant dein Anliegen.
    2. Im Nachricht - Bereich solltest du so präzise wie möglich dein Anliegen schildern. Bei technischen Probleme und Bugs wäre es immer hilfreich wenn du einen Screenshot mit hinterlegst. Das Selbe gilt auch beim Melden von Regelverstößen. Diese sind vorzugsweise mit Bild- oder Videobeweisen zu belegen. Viele Grafikkarten (wie nVidia) haben solche Funktionen schon von Haus.
    3. Wenn du fertig bist solltest du noch unsere Datenschutzerklärung gelesen haben und akzeptieren.
    4. Nun kannst du das Ticket absenden.


    Ein Team - Mitglied wird sich dann schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.

    Roleplay Begriffe und Erläuterungen

    1. Trolling
      1. Trolling beschreibt das vorsätzliche einmischen in eine laufende Roleplay-Situation. Z.B. exzessives Abspielen von Soundboards, ständiges störendes Wiederkehren zu einer Situation der man verwiesen wurde.
    2. Ninja RP
      1. Ninja RP betreibt derjenige der sich ohne direkten Bezug in eine Roleplay-Situation einmischt. z.B. als dritte Partei bei einem laufenden Gang Krieg Partei zu ergreifen und einer der beiden involvierten Gruppierungen Unterstützung zu leisten.
    3. Fail-RP
      1. Als Fail-RP gilt im allgemeinen alles was in irgendeiner Form unnatürlich für eine reale Person gelten würde. Stelle dir also immer die Frage ob dein Charakter im Stande ist die Aktion zu bewältigen und ob es sinnvoll ist.
      2. Ebenso gilt das unsachgemäße Benutzen von Fahrzeugen als Fail-RP. Seid dir also bewusst das ein tiefergelegtes Fahrzeug kein Offroad fahrzeug ist. Sollte dein Charakter also ein Camping-Ausflug in die Berge planen berücksichtige dass dein Comet dort nicht rauf kommt!
    4. Power RP
      1. Gibt ein Spieler einem anderen Spieler keinen Handlungsspielraum oder zwingt ein Spieler einem anderen Spieler eine Roleplay-Situation auf, so ist das Power RP und ist somit verboten.
      2. ATM Auszahlungen zu erzwingen oder das ausrauben des gesamten Bargeldes einer Person ist verboten.
    5. Meta Gaming
      1. Informationen die du (OOC) außerhalb des Spiels bekommst darfst du (IC) im Spiel nicht verwenden und weitergeben.
        IC- Bedeutet in deinem Charakter (dein Spielcharakter)
        OOC- bedeutet außerhalb deines Charakters (du selbst)
      2. Inhalte von Streamern denen du folgst und welche auch auf unserem Server spielen, darfst du nicht zu deinem oder einem anderen Vorteil nutzen.
      3. Backseat Gaming ist das Befolgen von Befehlen von Personen dich sich nicht aktiv am Geschehen auf dem Server beteiligen und somit verboten.
    6. Vehicle Deathmatch / Random Deathmatch
      1. Vehicle Deathmatch (VDM) ist das beabsichtigte Angreifen eines anderen Spielers mit deinem Fahrzeug und ist verboten.
      2. Random Deathmatch (RDM) ist das verletzen eines anderen Spielers ohne vorangegangene Roleplay-Situation und ist verboten.
    7. RP Flucht / Interieur Flucht
      1. Als RP Flucht bezeichnet man im allgemeinem das unerlaubte entfernen aus einer bestehenden Roleplay-Situation. Darunter zählt wenn man sich einfach z.B. ausloggt oder Selbstmord begeht. Dies ist verboten.
      2. Interieur Flucht bezeichnet das oben genannte Flüchten in Gebäude wo nur dein Charakter Zugang hat (eigene Wohnung, Firmengebäude o.ä). Dies ist verboten.
    8. Scripted-RP
      1. Scripted-RP erklärt im allgemeinen eine Roleplay-Situation die im Vorfeld von den betroffenen Parteien, in Hinblick auf Verlauf und Ausgang der jeweiligen Situation, durchgeplant wurde. Dies ist verboten.

    Hallo ihr Lieben,


    mein Name ist Micha aka Drakes.

    Ich bin in unserer Community als Supportleitung und Mädchen für alles tätig. Ich habe überall meine Finger mit im Spiel und bin quasi Community Leitung. Solltest du Fragen, Probleme oder Ideen einwerfen wollen scheu dich nicht mich anzusprechen :)

    Im RP bin ich unter folgenden Charakteren anzutreffen:


    Carl Jefferson: Exmilitär und Firmeninhaber des Los Santos Customs. Mit seinem Zwillingsbruder zusammen führt er legaler Weise das LSC und das dazugehörige Abschleppunternehmen. Aber für seine GUTEN Kunden hat er noch das ein oder andere Geschäft im Sinn ;)


    Michael Balthasar: Studiertes Schlitzohr, versnobter Buchhalter und kleiner Bruder des berüchtigten Alexander Balthasar. Gern erinnert er dich 5 mal am Tag auf eindringliche Art und Weise das du seinem Bruder noch Geld schuldest. Zusammen mit ihren Partner, dem Sicherheitschef, sind sie als Inhaber des Diamond Casino Resorts bekannt aber hinter den Kulissen sind sie eine ernstzunehmende Mafia Familie. Also wenn du deiner Frau nicht erklären möchtest warum du dich an dem nicht vorhandenem Bügeleisen verbrüht hast, tilg deine Schuld :!:


    Fred Bauer (Admin Char): Alte Scheune, heruntergekommene Garage, das alte Spukhaus seiner Omi oder das Puppenhaus seiner Tochter. Dieser aus Ost-Deutschland stammende Immobilienmakler macht buchstäblich aus Sch**** Gold und arbeitet für die Stadtverwaltung. Halt doch einfach nach seinen Anzeigen auf der Stadtwebseite Ausschau. :)


    Enriquee Rodriguez (Admin Char): Aushilfsarzt beim Pill Box Emergency Medical Service. Enriquee oder wie ihn seine Freunde nennen, Enno, fällt es schwer seine Englische Art abzulegen. Denn mehr als das Aussehen und den Namen ist nichts spanisches an ihm zu finden. Aber er ist ein sehr Hilfsbereiter Kerl und versucht lediglich den Tag zu überstehen :D

    Saltychat


    Last but not Least: Das wichtigste am ganzen Sprachsystem ist Saltychat (https://gaming.v10networks.com/saltychat/download/2.3.6).

    Saltychat ist die brücke zwischen FiveM und Teamspeak. Mithilfe dieser Erweiterung machst du es dem Spiel möglich deine Stimme so real wie möglich erscheinen zu lassen. Ob nun ein persönliches Gespräch, ein Telefonat oder die Sprache über ein Funkgerät. Saltychat simuliert die Stimme so real wie möglich. Aber teste es doch gern selbst. Wie du alles einrichtest erfährst du jetzt.


    1. Drückst du auf den obigen link zum downloaden unserer Saltychatversion. Wichtig ist das du genau DIESE Version benutzt. Wir können nur für die Version 2.3.6 einen reibungslosen Ablauf garantieren.

    Hast du Saltychat heruntergeladen klickst du doppelt auf das Symbol.


    2. In diesem Fenster drückst du Install. Wenn Saltychat erfolgreich installiert wurde möchte Teamspeak von dir das du es neustartest. Hast du dies getan joinst du auf unseren Server. Um zu überprüfen ob die Installation geglückt ist klickst du einmal auf deinen Namen. Auf der rechten Fensterseite von Teamspeak sollte nun dein Profil zu sehen sein.


    3. Hier siehst du nun den Punkt Saltychat mit der passenden Version. Dies ist ein guter Indikator das alles installiert ist. Jetzt kommen wir zu den Einstellungen.


    4. Am oberen Rand von Teamspeak gibt es den Reiter Plugins wo Saltychat gelistet sein sollte. Wenn du dort auf Settings drückst öffnet sich das Menü von Saltychat.



    5. Hier kannst du Saltychat nach deinen Wünschen einstellen. z.B. auf welchem Ohr deines Headsets du welchen Ton hören willst.


    Jetzt sollte dein Saltychat erfolgreich eingerichtet sein. Sollten Probleme auftreten oder du nicht mit der Installation zurechtkommen melde dich einfach im Support bei uns.


    Ansonsten bleibt nur zu sagen:


    Herzlich willkommen und viel Spaß auf High Hopes :)

    Teamspeak


    Im Roleplay ist es nötig mit anderen Spielern zu interagieren. Dazu benötigst du natürlich deine Stimme. Damit du die anderen hörst und auch du von anderen gehört wirst musst du das Programm Teamspeak herunterladen. Dazu klickst du einfach hier.



    1. Auf der Downloadseite suchst du dir den passenden Download für deinen PC heraus (je nachdem welches Betriebssystem du im Gebrauch hast). Sobald heruntergeladen startest du auch hier die Installation und folgst den Anweisungen. Danach startest du Teamspeak.


    2. Als nächstes gehst du hier im Forum auf das Statusfenster von unserem Teamspeak Server. Wenn du auf "JETZT VERBINDEN!" drückst sollte sich ein Extrafenster öffnen (je nach Browser den du nutzt)


    Nun drückst du auf TEAMSPEAK 3 Client öffnen. Jetzt solltest du automatisch auf unseren Teamspeakserver gelangen.


    3. Hier angekommen kannst du den Anweisungen folgen die du in diesem Artikel findest. Im wesentlichen gibt es 3 für dich wichtige Bereiche:

    1. Supportbereich - Hier bekommst du bei Bedarf persönliche Hilfe oder wenn du zu einem Gespräch geladen wirst wird es hier stattfinden

    2. OOC Talk - In diesen Channeln kannst du dich mit anderen Leuten treffen und über Gott und die Welt unterhalten

    3. Fraktionsbereiche - Wenn du einer Fraktion angehörst habt ihr hier die Möglichkeit ein wenig privater miteinander zu reden. Das sollte aber nach Möglichkeit nur für wichtige Gespräche genutzt werden. Schließlich sind WIR ein Kollektiv. Lernt euch kennen :)


    Das soweit zur Installation rund um Teamspeak. Damit nun Teamspeak auch mit FiveM zusammen spielt solltest du den letzten Artikel auf dieser Seite lesen: Saltychat installieren und einstellen.

    Start klar?


    In diesem Artikel erfährst du was du alles benötigst um auf einem unserer Server zu Spielen und wie du es zum laufen bekommst. Je nach dem für welche Roleplay Erfahrung du dich entscheidest musst du den passenden Launcher installieren. Die Schritte dafür sind allerdings identisch. Wir würden uns freuen wenn dir beide RP Server Spaß bereiten.



    FiveM/RedM


    Wie du sicherlich schon weißt läuft unser Server über den FiveM/RedM Launcher welchen du hier (FiveM) und hier (RedM) herunterladen kannst. Anhand der folgenden Bilderstrecke wird dir alles nötige erklärt. Vom Download bis zum Connecten auf den Server.



    1. Als erstes ladet ihr euch über den Link oben (auf hier klicken) den FiveM Launcher herunter. Dafür klickt ihr wie im Bild zu sehen auf Download Client (1.). Danach öffnet sich ein weiteres Fenster:



    2. Hier musst du nur kurz die AGB's von Cfx.re akzeptieren. Dafür auf das "Sure, I Agree!" klicken (2.). Nun sollte der Download automatisch beginnen. Sobald das erledigt ist musst du die heruntergeladene Datei starten.


    3. Wenn du die FiveM.exe gestartet hast folgst du den Installationsanweisungen. Sobald installiert kannst du über diese .exe auch den Launcher starten.



    4. Jetzt bist du soweit und könntest auf den Server joinen. Dafür klickst du auf das große SPIELEN und kannst in der Suchleiste nach dem HighHopes Server suchen.


    Oder du drückst die Taste F8 auf der Tastatur. Dadurch öffnet sich das Konsolenfenster. Dort kannst du im Eingabefeld auch manuell connecten.

    Dafür einfach: connect gta.highhopesrp.de in der Eingabeaufforderung eintippen und mit Enter bestätigen.


    Nun bist du was den Server betrifft soweit fertig.

    Als nächstes geht es mit Teamspeak und dem Voiceplugin Saltychat weiter.

    Hier erfährst du wie du deine Profil URL von Steam herausfinden kannst.


    Als erst gehst du auf dein Steam Profil. Dazu klickst du auf deinen Profilnamen und auf den Reiter Profil.

    Auf deinem Profil angekommen klickst du mit der rechten Maustaste rechts oder links in die freie Fläche hinein.

    In dem kleinen Fenster was sich als nächstes öffnet drückst du auf 'Seiten-URL kopieren'.

    Und schon hast du deine Steam-Profil URL.
    Diese kannst du bei Bedarf in einem beliebigen Textdokument abspeichern.




    Oder schau dir dieses kurze Video an:
    https://www.youtube.com/watch?v=QORGUFPy2BE


    Credits to:
    Silicophilic

    Ich glaub ihr wisst wie es funktioniert :)
    Wer möchte kann hier gern seine Charaktergeschichte niederschreiben.
    Wie ist euer Charakter nach Los Santos gekommen? Was macht seinen Charakter aus? Was hat er vor?

    Wir freuen uns auf eure Geschichten und ab jetzt ein Teil von diesen zu sein :D

    Registrierung & Whitelisten


    In diesem Artikel erfährst du kurz und knapp wie du bei uns spielen kannst.

    Registrierung

    Als erstes solltest du dich mit dem Namen deines Spielcharakters hier im Forum registrieren.

    Was es für Einschränkungen bei der Namensgebung gibt, erfährst du hier.


    Whitelisten (Soft)

    1. Nach deiner Registrierung kannst du dich natürlich auch erstmal im Forum umschauen. Auf alle Fälle solltest du dir schon mal unsere Regeln gründlich durchlesen.
    2. Jetzt kannst du dich gern mit unserem Teamspeak Server verbinden.
    3. Dort angekommen gehst du in den Channel “Einbürgerungs Warteraum”.
    4. Jetzt forderst du Talkpower mit der Begründung “Einbürgerung” an. Damit kann sichergestellt werden wer als erster an der Reihe ist.
    5. Ein freier Supporter wird sich zeitnah um dich kümmern. Bitte beachte das es außerhalb unserer regulären Sprechzeiten zu längeren Wartezeiten kommen könnte.
    6. Wir sind ein Einsteigerfreundlicher Server. Deshalb brauchst du dir auch keine Sorgen machen das du etwas falsch machen könntest.
    7. Während des Gesprächs wird mit dir auf das Regelwerk eingegangen sowie ein Paar organisatorische Dinge geklärt. In etwa ob du alles hast was du zum Spielen brauchst oder ob es sonstige Fragen gibt.
    8. Direkt im Anschluss erfährst du ob du bei uns spielen kannst.

    Einsteiger Guide GTA RP


    Im folgenden Artikel lernst du alles was wichtig ist um sich in Los Santos zurechtzufinden.

    Wichtige Orte:

    Hier siehst du alle wichtigen Orte auf einen Blick und eine kleine Beschreibung dazu.

    Safezones:

    An den Rot markierten Stellen auf der Karte befinden sich die Safezones.

    Darunter zählen das Rathaus, das EMS - Emergency Medical Service, das PD - Police Department und der Eingangsbereich des Flughafens. Was es genau mit Safezones auf sich hat entnimmst du den Ingame / RP Regeln.


    Importfahrzeuge:

    Hier kann man Fahrzeuge für Fraktionen, sowie seltene und sehr besondere Fahrzeuge erwerben.


    Rathaus:

    Am Rathaus befindet sich, bis auf den Regierungssitz, die Jobbörse. Hier kannst du dir aus einer Vielzahl von Jobs einen Minijob annehmen und somit dein täglich Brot verdienen.


    Los Santos Customs:

    Das Los Santos Customs ist der ortsansässige Werkstattverbund. Bei jeder besetzten Filiale kannst du den Abschleppservice nutzen, dein Auto reparieren und aufpimpen lassen.


    Emergency Medical Service (EMS):

    Sämtliche Krankenhäuser des EMS helfen dir bei jeglicher Art von Verletzung. Dort kannst du auch Medikamente käuflich erwerben.


    Fahrzeughändler:

    Hier kannst du dein hart verdientes Geld verbrennen und dir den neuesten Wagen auf dem Markt gönnen. Aber auch ein schnelles Bike könntest du dein Eigen nennen.


    Police Department (PD):

    Die Polizei ist dein Freund und Helfer. An jedem PD wird dir bei diversen Problemen und Anliegen geholfen. Du kannst hier deine Strafzettel bezahlen oder Anzeigen aufgeben.

    Ebenso kannst du hier deinen Waffenschein erwerben.


    Los Santos Airport:

    Hier kommen neue Mitbürger an.


    Fahrschule:

    Bei der Fahrschule legst du deine Theorie- sowie Praxisprüfung ab. Ob Motorrad, LKW oder PKW. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.


    Weitere Kartenmerkmale:


    Tankstellen

    Hier kannst du deine Fahrzeuge wie gewohnt auftanken wenn dir einmal der Sprit zur Neige gehen sollte.


    Banken/Geldautomaten

    Hier kannst du dein hart verdientes Geld ein- und auszahlen.


    Läden

    Hier bekommst du alles was dein Herz begehrt. Snacks, Getränke und was man sonst so im Alltag braucht.


    Die Smartwatch


    Jeder neue Bürger erhält eine Smartwatch auf der er alles Wichtige ablesen kann. Neben den Vitalanzeigen wie z.B. Gesundheit und Hydrierung kann man hier auch Ablesen in welchem Beruf man tätig ist und wie es um die eigenen Finanzen steht. (Mit der Taste K kann man diese frei auf dem Bildschirm bewegen)


    Das Handy

    Ein gut gemeinter Tipp sobald du aus dem Flugzeug steigst: Kauf dir im nächsten Laden ein Smartphone. Dein Handy kann dir aus jeder misslichen Lebenslage helfen. Auf jedem Telefon sind die einschlägigen Notfallnummern unter deinen Kontakten vor eingespeichert. Wie z.B. Das Police Department (LSPD) und der Emergency Medical Service (EMS).



    Solltest du mal eine Autopanne haben und einen örtlichen Mechaniker benötigen kannst du mit Hilfe der State APP einen kontaktieren. Die nachfolgenden Bilder zeigen dir wo du die App herbekommst und diese benutzt.


    Dafür einfach auf den App Store gehen und unter Apps die State App herunterladen. Sobald du das erledigt hast kannst du die App starten und unter dem Reiter LSC sollte jeder verfügbare Mechaniker aufgelistet sein. Mit einem Klick auf den kleinen Hörer wirst du direkt mit einem Mechaniker verbunden.


    Wichtige Tastenbelegungen

    Hier sind dir alle Tastenbelegungen aufgezeigt die für das RP spielen wichtig sind und per Standart festgelegt sind. Manche von ihnen kannst du in den Einstellungen selbst festlegen.

    (Neue Funktionen werden ggf. nachgereicht)


    TasteFunktion
    F1Stimmreichweite
    F2Tasche
    F3Kleidungsmenü
    F4-
    F5Handy
    F6Jobfunktionen
    F7Rechnungen
    F8FiveM Konsole
    F9Zivile Interaktionen (z.B. Ausweis, Fahrzeuginfos, etc.)
    F10-
    F11-
    F12-
    ISmartwatch (mit den Pfeiltasten navigieren)
    KBei geöffneter Smartwatch drücken um diese zu bewegen
    Y / +Alt linksEigenes Gesundheitsmenü /+Gesundheitsmenü des Gegenübers
    XHände heben
    MEmotes / Fahrzeugfunktionen
    UFahrzeug Auf-/Abschließen
    BZu Fuß: Zeigen/Hintere Fahrzeugtür einsteigen
    Im Fahrzeug: Anschnallen
    ZZu Fuß: Kofferraum Öffnen
    Im Fahrzeug: Motor An-/Abstellen
    Bild AbRagdoll (Umfallen)
    Alt linksZu Fuß: Aktionstaste zum interagieren Mit diversen Gegenständen probier's mal aus!
    Im Fahrzeug: Sitz wechseln


    Jetzt solltest du für den Anfang gut Informiert sein.

    Viel Spaß beim Erkunden der Stadt.

    Dein High Hopes Team

    Teamspeak / Discord Regeln


    §1 Allgemeine Regeln

    1. Die Weitergabe und Veröffentlichung von gefunden Bugs sowie Cheats ist verboten.
    2. Video-, Audio- oder Bildaufnahmen von Konversationen sind nur mit der Zustimmung aller beteiligten Personen gestattet.
    3. Der AFK - Bereich ist bei längerer Abwesenheit zu benutzen.
    4. Private Nachrichten an Team - Mitglieder zu senden um Support zu erhalten ist verboten.
    5. Die Teamspeak-ID ist mit dem Forum zu verknüpfen. Die Discord-ID ist hierbei freiwillig.


    §2 Kommunikation

    1. Das Betreten und Benutzen von Voice - Channeln ist nur mit funktionsfähigem Headset / Micro gestattet.
    2. Hintergrundgeräusche sind weitestgehend zu vermeiden.
    3. Musik sowie Effekte sind nur gestattet wenn andere Mitglieder nicht gestört oder belästigt werden.
    4. Soft- und Hardware die die Stimme verändern sind nur zu RP - Zwecken gestattet.
    5. Das Benutzen einer 2. Teamspeak- ID während man auf dem Gameserver spielt ist verboten.


    §3 Spam

    1. Spam jeglicher Art ist verboten.
    2. Das ständige Wechseln zwischen Voice - Channeln ist verboten.
    3. Nerviges Anstupsen oder ständige private Nachrichten an Team - Mitglieder oder andere User sind untersagt.
    4. Das erschleichen von Rechten ist verboten.


    §4 Sonstiges

    1. Team - Mitglieder haben das Recht User nach Absprache zu verschieben.
    2. Den Anweisungen sämtlicher Team - Mitglieder ist Folge zu leisten.

    Forum-Regelwerk

    §1 - Umgangsformen, Rassismus und Jugendschutz

    1. Jeder Benutzer muss sich Respektvoll gegenüber anderen Benutzern verhalten.
    2. Spieler aufgrund von deren Meinung, Nationalität, Ethnie, Hautfarbe, Religion,
      Alter, Geschlecht, Sexuelle Ausrichtung, Sprache oder Schreibweise zu benachteiligen ist verboten.
    3. Jegliche Formen von Beleidigungen, Mobbing, Rassismus, Diskriminierung,
      Drohungen, Religionsfeindlichkeit, Sexismus, Bloßstellung oder Verleumdung ist verboten.
    4. Die Verbreitung von extremistischen, sexistischen, religionsfeindlichen, provokativen, gewaltverherrlichenden, brutalen, nicht jugendfreien, illegalen Inhalten oder Links, welche auf Seiten mit solche Inhalten leiten, ist verboten.
    5. Jeder Spieler ist für den Schutz seiner privaten Daten selbst verantwortlich. Kein User darf zum Preisgeben seiner privaten Daten (RL Daten) gezwungen, genötigt oder erpresst werden.
    6. Jeder Benutzer ist für den Schutz sowie für die Inhalte die von dem Benutzerkonto ausgehen selbst verantwortlich.
    7. Ein Benutzer kann anspruch auf das löschen Personenbezogener und|oder urheberrechtlichen geschützten Daten erheben. Die Wahl zwischen der kompletten Löschung oder Anonymisierung eines kompletten Benutzerkontos obliegt High Hopes.
    8. Ein Regelverstoß muss dem Support von High Hopes innerhalb von 24 Stunden nach Kenntnisnahme gemeldet werden. Alle Supportfälle außerhalb dieser Zeit werden ggf. nicht bearbeitet.

    §2 - Werbung,Referrer-Links und Warez

    1. Es ist absolut verboten, illegale Downloads (sogenannte Warez, das beinhaltet jegliches Copyright-geschützte Medium, wie z.B. Spiele, Musik, Programme, gecrackte Shareware, Lizenzen für Programme, Serialkeys, Cracks, Fixed Images, etc.) zu benutzen, zu verleiten, diese zu benutzen, danach zu fragen, anzubieten, um Hilfe zu bitten, Hilfe anzubieten, oder zu helfen.
    2. Sogenannte Referrer-Links (Klick-Sammel-Links) jeglicher Art sind verboten.
    3. Werbung jeglicher Art, die nicht mit High Hopes in Verbindung stehen, sind verboten.

    §3 - Signaturen und Avatare

    1. Die Verbreitung von extremistischen, sexistischen, religionsfeindlichen, provokativen, gewaltverherrlichenden, brutalen, nicht jugendfreien, illegalen Inhalten oder Links, welche auf Seiten mit solche Inhalten leiten, ist verboten.
    2. Das direkte Anzeigen von YouTube-Videos ist verboten. Nur Links sind erlaubt.
    3. Der Inhalt von Signaturen darf andere Spieler nicht abwerten bzw. diese Angreifen.
    4. Der Nutzer ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten

    §4 - Spam

    1. Das Posten von sinnfreien Posts ohne einen Nutzen ist verboten.

    §5 - Post und Threads

    1. Der Nutzer ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
    2. Der Nutzer erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren.

    §8. Fraktionen - Staatliche Organe / Firmen / Illegale Fraktionen / Gruppierungen / Gangs / Mafien

    1. Allgemeines
      1. Fraktionen müssen mit mindestens 4 Personen bestehen und vor offizieller Gründung mit einem Fraktions Konzept im Forum beantragt werden.
      2. Eine Fraktion darf (vorerst) maximal aus 8 Personen, inklusive Anwärter, bestehen.
        1. Hierzu besteht (zu Release des Servers) eine Sonderregelung: Fraktionsgrößen sind beim Support zu erfragen da sich die Größe von illegalen Fraktionen nach der Größe der COP Fraktion richtet
      3. Fraktions Anwärter zählen als volle Mitglieder. Ausnahmen sind Praktikanten bei staatlichen Organen.
    2. Das Konzept
      1. Um eine Fraktion beantragen zu dürfen müsst ihr mindestens eine Woche AKTIV auf High Hopes gespielt haben.
      2. Bei Beantragung einer Fraktion muss ein ausführliches Konzept im Forum als Ticket eingereicht werden.
    3. Staatliche Organe
      1. Darunter Zählen Regierungsangehörige, Angehörige des Emergency Medical Service (EMS), Angehörige des Police Departments(PD) und Angehörige des Fire Departments (FD)
        1. EMS und FD
          Angehörige des EMS und dem FD sind während ihrer Dienstzeiten unantastbar! Sämtliche Gewalt, Androhungen oder sonstiges was dem Ausüben ihrer Tätigkeit im Wege stehen könnte ist verboten.
          Im Gegenzug dazu ist es den Angehörigen beider Fraktionen nicht gestattet in Ausübung ihrer Pflicht sich in sinnlose Gefahr zu begeben.
    1. Gruppierungen (noch in Bearbeitung)
      1. Gruppierungen sind nicht angemeldete Fraktionen und dürfen maximal 6 Mitglieder haben.
      2. Die Begrenzung darf nicht überschritten werden.
      3. Ansonsten darf die Gruppierung als Zusammenschluss agieren und Roleplay-Aktionen als “Vollwertige” Fraktion ausspielen.
      4. Vorerst dürfen sich Gruppen aus bis zu 6 Spielern zu bestimmten RP Situationen zusammenschließen.
    2. Firmen und Bestehende Fraktionen/Gangs
      1. Alle zu erwerbenden Firmen/Gangs sind im Forum gelistet und können im passenden Artikel beantragt werden.
      2. Lebensmittel- und Gastrobetriebe (Restaurants, Bars, Läden usw.) dürfen auch von einer Einzelperson betrieben werden. Um allerdings als Vollwertige Fraktion/Firma agieren zu dürfen (im Bezug auf illegale Aktivitäten) muss die Mitgliederanzahl mindestens 4 Leute umfassen.
    3. Gangs/Mafien
      1. Allgemeine Infos zu Gangs/Mafien
        1. In erster Linie dürfen keine Bezüge zu real existierenden Gangs/Mafien bestehen!
        2. Akzeptiert sind Namen aus dem GTA Universum sowie frei erfundene.
    4. Fraktionsaustritt
      1. Ein Fraktionsaustritt geht mit einer Fraktions-Sperre von 1 Woche einher.
    5. Besonderheiten
      1. Korruption
        1. Der Führungsebene jeglicher staatlichen Fraktion wird Korruption untersagt. Bei nichteinhaltung kann es zum Entzug der Leitungs Privilegien kommen.
        2. High Hopes übergibt die Kontrolle der übrigen Ränge an die Leitungsbereiche der einzelnen Fraktionen und der jeweiligen Sanktion bei Regelwidrigkeiten.


    §8.1 Gangkriege, Fraktionskriege, Besondere Events

    1. Oben genanntes ist beim Fraktionsadmin / der Supportleitung via Ticket, unter dem Reiter Eventplanung, zu beantragen
      1. Bei illegalen Fraktionen: Es muss aus dem Ticket hervorgehen welche Fraktionen involviert sind und wie es grob ablaufen wird. Das heißt im Klartext ob es sich nur um ein Gebiet handelt und ähnliches.
      2. Bei legalen Fraktionen: Es sollte aus dem Ticket hervorgehen wann das Event geplant ist und ob etwas von Adminseite vorbereitet werden muss.
    2. Der Admin der dies bearbeitet wird sich gegebenenfalls bei den Verantwortlichen melden und Rücksprache mit ihnen halten
    3. Bedenkt bitte das die Beantragung nur OOC Betrachtet wird. Bitte schaut das eure RP-Handlungen erst Konkreter werden sollten wenn ihr die Zustimmung erhalten habt. Näheres dazu könnt ihr vom Fraktionsadmin oder der Supportleitung erfahren.

    §9. Blood In / Blood Out

    1. Ein Blood In ist der Eintritt in eine Gang oder Illegale Organisation.
    2. Bei einem Blood In darf die Fraktion keine Besitzansprüche an den Anwärter richten. Das heißt im Klartext das keine Besitztümer die dem Anwärter gehören automatisch der Fraktion die er beitreten möchte gehören.
      1. Einzige Ausnahmen sind Eintrittsgebühren, welche der eintretende ggf. aktiv annehmen muss.

    3. Ein Blood Out ist mit einem Fraktionsaustritt gleichzusetzen bei dem der austretende Spieler alle Erinnerungen verliert die mit der Gang/Mafia o.ä. zu tun haben.
      1. Ein Blood Out ist über das Ticketsystem des Forums, unter dem Reiter Blood Out/Hinrichtung, mit kurzen prägnanten Gründen zu beantragen
    4. Das Support Team behält sich individuelle Entscheidungen vor.

    §10. Hinrichtungen und Suizid

    1. Alle Roleplay Entscheidungen die einen permanenten Charakter Tod nach sich ziehen sind beim Support oder über das Ticketsystems des Forums, unter dem Reiter Blood Out/Hinrichtung, zu beantragen.
    2. Suizid sollte nie ein Ausweg sein und ist auf High Hopes VERBOTEN. Sollte dein Charakter alles erlebt haben oder du der Meinung bist das die Geschichte rund um den Charakter erzählt ist, dann überleg dir bitte eine elegantere Lösung. Das Roleplay ermöglicht dir tausend andere Wege ohne dein Leben bewusst zu beenden.

    §11. Maskierung und Verschleierungen der eigenen Identität

    1. Jeder Spieler der bei seinen Aktionen nicht erkannt werden möchte muss selbst dafür Sorge tragen.
    2. Dem Spieler sind dabei die Möglichkeiten der Stimmverzerrung sowie der Maskierung gegeben.
    3. Stimmverzerrer sind nur zur Nutzung beim verschleiern der Identität bei Roleplay-Aktionen gestattet. Trolling oder wiederholtes Stören mit diesen ist verboten.
    4. Ein Charakter der Vollmaskiert ist kann von keinem anderen Charakter erkannt werden. Auch wenn derjenige keinen Stimmenverzerrer aktiviert hat.
    5. Als Vollmaskierung zählt alles was das Gesicht komplett verdeckt und unkenntlich macht.
    6. Masken die nur Mund und Nase bedecken sind keine Garantie zum Nichterkennen des Charakters!
    7. Ein Spieler der unter einer unbekannten Nummer/ unterdrückten Nummer jemanden anruft bleibt ebenfalls unerkannt.

    §12. Besonderheiten

    1. Aufnahmen
      1. Mit dem Spielen auf dem High Hopes Server erklärt sich der Spieler bereit das von ihm Ton-, Bild-, und Videoaufnahmen gemacht werden und diese auch veröffentlicht werden.
      2. Gemachte Aufnahmen dürfen nicht im Roleplay verwendet werden und dienen dem Support in erster Linie als Beweismittel.
    2. Bugs
      1. Das Ausnutzen von Bugs und oder Exploits (ungewollte Vorteile) ist verboten.
      2. Hacks, Cheats und das Benutzen von Drittanbieter Software (MOD Menüs) die das Spielgeschehen beeinflussen ist verboten.
      3. Entdeckte Bugs sind unverzüglich über das Ticketsystem des Forums zu melden.
      4. Spieler die aktiv Bugs oder oben genanntes ausnutzen sind unverzüglich dem Support oder über das Ticketsystem des Forums zu melden.
      5. Alle meldungspflichtigen Anzeigen sind vorzugsweise mit Beweismaterial zu belegen.

    Ingame/RP - Regelwerk


    Vorwort:
    RP ist ein Geben und ein Nehmen und somit steht der Spielspaß an erster Stelle!
    Damit aber auch jeder Spaß hat sind ein paar Regeln unabdingbar. Unsere Regeln sehen streng aus aber unsere Supporter sind Menschen und jedes Problem kann geklärt werden.
    Also habt Spaß am RP und haltet diese Regeln fest aber nicht zu hoch :)


    Große Bitte:

    Halte dir immer vor Augen das dein Gegenüber ein Streamer sein könnte. Er und seine Community haben genauso Anrecht auf störungsfreies RP wie du. Also bleib stets in deiner Rolle. OOC Gespräche haben innerhalb von Los Santos nichts zu suchen.

    §1. Charaktername

    1. Der Name sollte realistisch nachvollziehbar sein.
    2. Der Name sollte mit der Form “Vorname Nachname” erstellt sein und darf keine Wortspiele, sowie Zahlen und Sonderzeichen beinhalten.
    3. Adelstitel, Akademische Titel oder ähnliches sind verboten.
      1. Ausnahme: Wenn diese Titel im RP erarbeitet wurden.
    4. High Hopes behält sich vor unangebrachte Namen zu ändern.

    §2. Allgemeine Roleplay - Regeln

    1. Das Überleben und die Gesundheit des eigenen Charakters steht an oberster Stelle und sollte bei jeder Roleplay-Situation berücksichtigt werden.
    2. Der Support behält sich das Recht vor bei Missachtung der 1. Regel den Charakter sterben zu lassen.
    3. Sei dir deines charakterlichen Status bewusst.
      1. Bist du Police-Officer, Medic oder sogar Mafioso? Dann verhalte dich wie einer.
    4. Serverneustarts sowie Crashes sind nicht auszuspielen.
    5. Sollte es zu oben genannten kommen müssen sich nach dem Neustart alle Beteiligten wieder zur bestehenden Roleplay-Situation einfinden.
    6. Das Ausnutzen technischer Probleme anderer Mitspieler ist verboten.
    7. Behinderungen jeglicher Art werden nicht Thematisiert. Es sei denn es ist eine körperliche Behinderung die aus einer Roleplay-Situation entstanden ist. Z.b. ein gebrochenes Bein nach einem Unfall. Solche Verletzungen sind nur temporär zu halten.
    8. Schwangerschafts-Roleplay ist aufgrund der nicht sinnvoll möglichen Umsetzung auf High Hopes untersagt.

    §3. Schuss Ankündigung

    1. Vor dem Waffengebrauch (egal ob Schusswaffe oder Schlagwaffe) Ankündigung zu erfolgen. Die kann je nach Situation ausgespielt werden.
    2. Das Betreten einer Hood ist KEINE Schuss Ankündigung.

    §4. Reaktionszeit

    1. Gib deinem gegenüber immer genügend Zeit auf deine Forderungen oder deine Aktionen zu reagieren.

    §5. New Life Regel

    1. Wurde dein Charakter schwer verletzt und erliegt seiner Bewusstlosigkeit und wacht als Resultat in einem Medical-Center auf, so tritt die New Life Regel in kraft. Das beinhaltet dass dein Charakter sich an die vorangegangene Roleplay-Situation nicht mehr erinnern kann und keinen Einfluss mehr darauf haben darf.
    2. Wenn du durch einen Medic wiederbelebt wurdest kann dein Charakter sich an die Situation erinnern und darf (im Rahmen des sinnvollen RP’s) wieder am Geschehen teilhaben.
    3. Alles was während deiner Bewusstlosigkeit passiert darfst du nicht weiter verwenden.

    §6. Verhältnismäßigkeit

    1. Bitte versucht einander den Spielspaß nicht zu rauben. Darunter versteht sich bei Raubüberfällen o.ä. dem Gegenüber nicht das Gesamte Hab und Gut zu entwenden.
    2. Das Erzwingen um parkende Auto ausparken zu lassen um an deren Inhalt zu kommen ist verboten.

    §7. Safezonen

    1. Als Safezone ist ein Bereich der Spielwelt gemeint an dem es VERBOTEN ist gewaltsame Roleplay-Situationen anzusetzen.
      Das bedeutet zum Beispiel:
      1. Ausrauben von Personen, Schusswechsel ....
    2. Safezones: EMS/FD/PD/Flughafen/Rathaus
    3. Ausnahmen: PD und Rathaus: Wenn eine vernünftige RP-Situation vorliegt

    Community - Regelwerk


    §1. Geltungsbereich

    1. Das Community - Regelwerk bezieht sich auf alle von High Hopes zur Verfügung gestellten Plattformen.
    2. Zusätzlich dazu gelten die Ingame/RP Regeln.
    3. Zusätzlich dazu gelten die Teamspeak/Discord Regeln.
    4. Zusätzlich dazu gelten die Forenregeln.
    5. Zusätzlich dazu gelten die Streaming Regeln sowie die Streaming-Richtlinien der jeweiligen Streaming Plattformen.

    §2. Allgemeines

    1. Mit dem registrieren auf dem Forum sowie mit dem Spielen auf unserem Server erklärt der Benutzer mit allen Regeln vertraut zu sein und diese akzeptiert zu haben.
    2. Für das Spielen auf High Hopes muss der Benutzer ausnahmslos MINDESTENS 18 Jahre alt sein.
    3. Das Suchen bzw. Ausnutzen von Grauzonen des Regelwerks ist verboten.
    4. Fremdwerbung anderer Projekte und das aktive Abwerben von Beteiligten unseres Projekts ist verboten.
    5. Spielerkonten und deren Inhalte, Gegenstände und Vermögenswerte sind Eigentum von High Hopes. Der Benutzer erhält lediglich ein durch High Hopes widerrufbares Nutzungsrecht.
    6. Der Verkauf und Handel von Spielerkonten sowie Währungen und Ingame-Gütern mit externen Währungen oder Gegenständen ist verboten.
    7. Während des Aufenthalts auf dem High Hopes Gameserver besteht die Teamspeak Pflicht.

    §3. Umgangsformen

    1. Der Respektvolle Umgang untereinander steht an Oberster Stelle
    2. Jegliche Formen von Beleidigungen, Mobbing, Diskriminierung, Rassismus, Religionsfeindlichkeit, Bedrohung, Bloßstellung und Sexismus ist verboten und wird mit einem permanenten Communityausschluss geahndet!
    3. Das Benachteiligen von Personen aufgrund von Meinung, Nationalität, Religionszugehörigkeit, Sexueller Ausrichtung, Sprache und Schreibweise ist verboten.
    4. Die Verbreitung von extremistischen, sexistischen, religionsfeindliche, provokativen, gewaltverherrlichenden, nicht jugendfreien, illegalen Inhalten und/oder Links zu solchen Seiten mit genannten Inhalten, ist verboten.
    5. Das verbreiten von administrativen Entscheidungen an Dritte über eine Person, um die öffentliche Meinung der Person herabzuwürdigen und nachhaltig zu schädigen ist verboten.

    §4. Spielerkonto

    1. Jeder Benutzer darf nur ein Spielerkonto besitzen.
    2. Ein Spielerkonto darf nur von einem Benutzer verwendet werden.
    3. Die Weitergabe von Passwörtern ist verboten.
    4. Der Benutzer ist selbst für die Inhalte verantwortlich, welche über sein Spielerkonto verbreitet werden.
    5. Unterschiedliche Benutzerkonten, die über den gleichen Rechner oder IP - Adresse laufen, müssen beim Support angemeldet werden.
    6. Ein Benutzer hat lediglich Anspruch auf Löschung seiner personenbezogenen Daten. Ein Anspruch auf Löschung seines Kompletten Kontos besteht nicht.

    §5. Support

    1. Support wird im Forum via Ticket System, im Teamspeak über die eingerichteten und dafür vorgesehenen Channel und im Spiel bei direkten Dringlichkeiten gewährleistet.
    2. Der Support sowie jedes andere Teammitglied hat, genau wie alle anderen Community-Mitglieder, das Recht auf ein störungsfreies Gameplay. D.h. im Klartext das jeder Supportmitarbeiter in Game ausschließlich als dessen Charakter zu behandeln ist (auch wenn dieser klar an der Stimme zu erkennen ist). Selbiges gilt Selbstverständlich für den gesamten Führungskreis des Servers. Der Bedarf nach Support ist somit ausschließlich über die dafür vorgesehenen Meldefunktionen im Teamspeak/Forum zur Anzeige zu bringen.
    3. Es gelten nachstehende Supportzeiten als Richtlinien. Zu diesen Zeiten ist die Chance am höchsten aktiven Support im Teamspeak zu erhalten. Außerhalb dieser Zeiten kann es zu verlängerten Wartezeiten kommen.
      1. Supportzeitraum: 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr

    §6. Regelverstoß

    1. Wer einen Regelverstoß bemerkt, muss diesen binnen 48 Stunden nach Kenntnisnahme melden. Alle Supportfälle außerhalb dieser Zeit werden ggf. nicht bearbeitet.
    2. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    3. Eine Beschwerde kann nur von direkten Beteiligten eingereicht werden. (Bild- oder Videobeweise sind zum Vorteil bei der Aufklärung)

    §7. Regeländerungen

    1. High Hopes behält sich vor jederzeit Änderungen an allen Regelwerken vorzunehmen.
    2. Eine Regeländerung ist sofort mit der Veröffentlichung wirksam. Der Benutzer erklärt sich bereit eigenständig und regelmäßig über Regeländerung zu informieren.